Dr. Bernd Fahle
Stefanie Burg
Stefan Läufer
Christian Sammel

Diplom Ingenieure
Freie Stadtplaner
AKBW, SRL, DASL

Tel 0761 / 36875-0
Fax 0761 / 36875-17
Schwabentorring 12
79098 Freiburg
info@fsp-stadtplanung.de

Geschichte

Nach insgesamt 12-jähriger Berufstätigkeit als Wissenschaftlicher Assistent am Städtebaulichen Institut der TU Stuttgart, Städtebau-Referendar im Innenministerium BW und persönlicher Referent des Baubürgermeisters der Stadt Ulm trat Dr. Bernd Fahle 1989 in das Büro für Architektur und Städtebau Körber Barton und Partner ein, das sich seit 1974 am Standort Schwabentorring 12 in Freiburg im Breisgau etabliert hatte. Als Partner im Büro Körber Barton Fahle war Bernd Fahle ab 1994 im Geschäftsbereich Stadtplanung verantwortlich für eine kontinuierliche Ausdehnung und Qualifizierung der Tätigkeitsfelder, Projekte und Kundenkreise.

Zum Januar 2005 gründete Dr. Bernd Fahle mit einem insgesamt 8-köpfigen Planerteam das eigenständige Büro Fahle Stadtplaner, das sich mit stetig wachsender Erfahrung und Neugier als leistungsstarkes, qualitätsbewusstes und verantwortungsvolles Büro für Orts-, Stadt- und Regionalplanung weit über den Standort hinaus empfehlen konnte.

Mit Blick auf erweiterte Leistungsbereiche, Kundenkreise und Regionen wurde das Unternehmen umstrukturiert. Ab Januar 2010 teilten sich Dr. Bernd Fahle, Stefanie Burg, Stefan Läufer und Christian Sammel die Geschäftsführung, um die Kontinuität des Büros sicherzustellen.

Seit Januar 2015 wird das Büro FSP von Stefanie Burg, Stefan Läufer und Christian Sammel als geschäftsführende Gesellschafter geführt, Dr. Bernd Fahle bleibt als Senior-Stadtplaner im Unternehmen.